19. März 2015 Norbert Hillinger

Deutsche Bahn sucht Start-Ups für die Next Station

Deutsche Bahn Next Station

Noch bis zum 22. März haben Start-Ups aus ganz Deutschland die Chance beim aktuellen Projekt Next Station der Deutschen Bahn mitzumachen. Im Rahmen der Veranstaltung Future Shopping, haben ausgewählte Start-Ups dann am 16. April ihre Idee bei der Bahn zu pitchen.

Auf der Website zur Aktion heißt es dazu: „Im Fokus stehen dabei innovative Geschäftsideen, Produkte und Services rund um den Bahnhof und die Chance, dort neue Angebote für Reisende und Besucher zu etablieren. Gesucht werden dieses Jahr Startups aus dem Bereich Retail, deren Geschäftsidee durch ein Shop-Konzept umgesetzt werden kann. Ob neue Multi-Channel Konzepte, neuartige Shopping Erlebnisse oder innovative Food-Konzepte, wir möchten das Einkaufen und Verweilen für unsere Kunden am Bahnhof schöner gestalten und freuen uns auf Deine Ideen.“

Die Gewinner erhalten neben der kostenlosen Nutzung von Büroräumen in Berlin und der Vernetzung in die DB-Konzernwelt auch die Möglichkeit, ihr Konzept exklusiv in einem PopUp-Store am Berliner Hauptbahnhof für einen Testzeitraum umzusetzen.

Ein spannendes Projekt, dessen Ergebnis auch im Rahmen der Berlin Retail Tour sicherlich eine Station sein wird.

Tagged: , , , , , ,